Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 17.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Do: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Fr: 08.00 - 13.00
  • Termine können gerne im Voraus ausserhalb der Schalter-Öffnungszeiten vereinbart werden.

Inhalt

Klasse 4b an der Eulach

Am Dienstag, 12. November hörte für die Klasse 4b der Unterricht für einmal schon um 11.30 Uhr auf. Es war Picknicken im Schulzimmer angesagt. Nach einem feinen Sandwich-Zmittag gingen wir mit Zug und Bus nach Winterthur. Beim Museum Lindengut erwartete uns ein netter Herr von Winterthur Tourismus. Er erzählte uns, wie es in Winterthur früher war. Schliesslich führte er uns durch die Altstadt und berichtete an vielen Stellen über spannende Dinge. Wussten Sie beispielsweise, dass der Durchgang zur Neustadtgasse „Chatzentörli“ hiess? Oder dass es in Winterthur schon früher eine „türkische Moschee mit Minarett“ gab? Unser Ziel war schliesslich die Eulach. Hinter dem Technikum konnten wir über eine Treppe in den Kanal steigen. Auf dem Steg neben dem Wasser konnten wir zuerst noch bei Tageslicht dem Fluss entlanglaufen. Schliesslich wurde es aber dunkel, wir zückten unsere Taschenlampe und marschierten weiter durch den Tunnel unter dem Bahnhof hindurch. Beim Sulzerhochhaus stiegen wir über Stangen aus dem Kanal und beendeten da eine sehr spannende, abenteuerliche Tour in Winterthur.
Klasse 4b, Schulhaus Bachwis

Zugehörige Objekte

  • image