Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Leseabend im Bachwis

Am Donnerstagabend, dem 18.1.18, stand das Bachwis ganz im Zeichen des Buches.

Das diesjährige Thema der Lesenacht waren Filme. Mütter und Väter haben sich ins Zeug gelegt und Bücher gesucht, die verfilmt wurden. Dank einem grossen Rücklauf konnten zahlreiche Lesungen zu verschiedensten Geschichten organisiert werden. Die Klassen erstellten passende Dekorationen, welche für ein gemütliches Ambiente sorgten. Nach der vorgelesenen Sequenz waren die Kinder gespannt auf die Verfilmung, welche in einem kurzen Filmausschnitt präsentiert wurde. Zwischen den Lesungen konnte man sich mit Popcorn und Knabberzeug an einem reichhaltigen Buffet bedienen. Der diesjährige Kulturanlass war ein voller Erfolg.
Herzlichen Dank an den Elternrat für die Organisation und allen Leserinnen und Lesern für die spannenden Geschichten.

Team Bachwis

Die zugehörigen Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.

Leseabend

Schuleinheit Schuleinheit Bachwis, Schnällböcklerstrasse 34, 8312 Winterberg

Datum der Neuigkeit 24. Jan. 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF