Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Thema Esskultur im Buck

Wir von der 5.Klasse im Schulhaus Buck von Frau Gächter haben momentan im M&U- Unterricht das Thema «Ernährung». Als Abschluss vor den Weihnachtsferien machten wir eine Ausstellung zum Thema «Essen rund um die Welt», wo man verschiedene Nationalgerichte aus 6 Länder probieren durfte. Beim indischen Stand konnte man Ingwer mit Fladenbrot und Reis probieren. Das war lecker, aber sehr scharf (!!!!!), sowie bei Mexiko. Dort gab es sehr leckere Nachos und die Dipsaucen waren zum Teil etwas scharf. Die Tortillas waren köstlich! In der USA gab es Oreos, Coockies und Marshmellows zum Probieren mit weisser, brauner oder dunkler Schokolade. In Australien konnte man Pommes, Känguru- Chips essen und Cola trinken. In China hat sich die Gruppe folgendes überlegt: Glasnudeln mit Gemüse, Frühlingsrollen und Grüntee. In Afrika gab es ein scharfes Curry mit Poulet und Reis. Lecker!
Wir fanden es eine super Idee, dass wir so etwas einmal machen durften. Es war cool, dass wir verschiedene Sachen aus verschiedenen Ländern probieren durften und haben dabei viel über die verschiedenen Esskulturen gelernt!


Bericht von Jessica Cappuccio und Léon Honegger

Esskultur

Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 26. Jan. 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF