Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Erster Schultag mit Schuelznüni im Bachwis

Am Montag, 20. August 2018 hiess für 19 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler: «Juhuu, ich dörf au id Schuel!» Zur Begrüssung der neuen, aber auch der bekannten Schülerinnen und Schüler findet jeweils am Montag nach den Sommerferien im Bachwis der Schuelznüni statt. Die 6. Klasse hilft am Morgen den Lehrpersonen beim Aufbau und um 9 Uhr treffen jeweils Mütter, Väter, Grossmütter und Grossväter mit ihren Schützlingen auf dem Schulhausareal ein. Das Wetter war dieses Jahr prächtig, sodass neben einem Stück Zopf, einem Schoggistängeli und einem Getränk auch einige Sonnenstrahlen genossen werden durften. Nach der Begrüssung durch die Schulleiterin Gabi Meyer und dem gemütlichen Beisammensein ging dann der Ernst des Lebens wieder los. Die Lehrerinnen und Lehrer standen Spalier vor dem Schulhauseingang und wünschten allen Bachwislern und Bachwislerinnen einen energievollen Start ins neue Schuljahr.

Die Fotos der stolzen Erklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Schulhausgötttis und -gottis finden Sie im entsprechenden Fotoalbum.


Erster Schultag
Schuleinheit Schuleinheit Bachwis, Schnällböcklerstrasse 34, 8312 Winterberg

Datum der Neuigkeit 19. Sept. 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF