Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

2. Klasse Buck auf dem Bauernhof

Wir fuhren mit dem Zug und dem Bus nach Bassersdorf. Frau Brunner erwartete uns mit dem Hund Fenzi. Wir durften uns alle Tiere anschauen. Die Kühe und die Kälber, die Kaninchen, die Ponys und die Hühner. Wir durften uns in einer Gruppe Tiere aussuchen und sie füttern und misten. Die Kinder in der Ponygruppe konnten sie sogar noch striegeln. Bei den Hühnern sammelten wir die Eier ein und wer wollte, durfte ein Huhn auf den Arm nehmen. Dann hatten wir Hunger und assen unseren Znüni. Nachher lasen wir Äpfel auf und bekamen zehn Liter Most! Nun war es schon Zeit für den Rückweg und wir verabschiedeten uns von Frau Brunner und Herrn Brunner von Aquilu und von Fenzi.

Verfasst von Luana Fatati und Siena Boccella, mit Unterstützung von R. Hasler

 

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.

 

 


Besuch auf dem Bauernhof
Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 24. Sept. 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF