Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Herbstwanderung 2018 Bachwis

Am Dienstag, 18.9. starteten wir gemeinsam die diesjährige Herbstwanderung. Bei idealem Wanderwetter führte uns die Route zuerst hinunter zum Bahnhof Kemptthal. Anschliessend auf der anderen Seite den Berg wieder hinauf nach Kemleten. Ein bisschen steil war das schon, fanden einige und andere liefen das «Bergstück» in ansehlichem Tempo und ohne grosse Mühen. Sogar ein paar zusätzliche Rucksäcke konnten sie nicht bremsen. Oben angelangt ging’s gemütlich weiter bis nach Ettenhusen, wo wir in einem Tobel im Wald die Mittagszeit verbrachten. Die Kinder konnten ihre Würste bräteln, im Bächli Frösche, Kröten oder Molche aufspüren, Verstecken spielen oder die steilen Erdhänge hochklettern und runterrutschen. Ein Riesenspass! Und unten ein grosser Sumpf…. Es blieben einige Füsse und Schuhe darin stecken und auch Hosen und Hände wurden immer brauner. Viele Kinder waren davon sichtlich begeistert, andere nutzten die Zeit lieber, um in Ruhe gemütlich zu plaudern.

Den Rückweg durften die Kindergartenkinder mit dem Schulbus machen. Die Unterstufenkinder wanderten bis Billikon, von dort fuhren sie im öffentlichen Bus nach Grafstal. Alle Mittelstufenschülerinnen- und schüler liefen den ganzen Weg wieder zurück bis zum Schulhaus.

Es war ein grossartiges Erlebnis, ausserhalb des Schulhauses gemeinsam unterwegs zu sein und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die zugehörigen Fotos finden Sie im entsprechenden Album.


Herbstwanderung
Schuleinheit Schuleinheit Bachwis, Schnällböcklerstrasse 34, 8312 Winterberg

Datum der Neuigkeit 4. Okt. 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF