Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Megapause im Bachwis

Zum Glück haben wir die Megapause verschoben. Am Montag goss es in Strömen, doch der Freitag präsentierte einen der schönsten Frühlingstage in dieser Saison. Am 25. Mai haben die Drittklässler für das ganze Schulhaus eine Megapause organisiert. Sie bereiteten fünf Posten vor.

Mit dabei war der beliebte Witz-Posten, bei dem man versuchen musste, mit vollem Mund nicht zu lachen – und damit nicht zu spucken. Beim Zeichenwettbewerb konnte man sogar etwas gewinnen, viele wunderschöne Schmetterlinge und Mandalas wurden eingereicht. Beim Becher-Pingpong wurden eklige Getränke gemischt, von Zuckermilch bis Ingwerwasser. Wer Glück hatte, musste nur einen Wasserbecher austrinken. Viele kamen ganz ungeschoren davon, wenn der Gegner keinen Becher treffen konnte. Zwischendurch gab es eine Stärkung beim «Gesunden Znüni», wo Gemüse, Vollkornkräcker, Nüsse neben Gemüse- und Fruchtsäften angeboten wurden. Hier mussten die Drittklässler fleissig schnipseln und schälen.

Ganz hinten war der Posten mit den Riesenseifenblasen. Mit etwas Übung und Geschick flogen mannsgrosse Seifenblasen über unsere Köpfe und schimmerten in allen Regenbogenfarben.

Der ganze obere Pausenplatz wurde mit den Spielzeugen vom Spielbus aus Winterthur gefüllt. Auf verschiedenen Karren und Einrädern kurvten die Kinder herum, hüpften und balancierten auf den Geräten und schossen auf verschiedene Ziele.

Als um 10:30 Uhr die Schüler wieder in die Klassenzimmer verschwanden, verräumten, putzten und sortierten die Drittklässler, bis der ganze Pausenplatz wieder sauber aufgeräumt war.

Die Megapause hat allen Spass gemacht!

Die zugehörigen Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.


Megapause
Schuleinheit Schuleinheit Bachwis, Schnällböcklerstrasse 34, 8312 Winterberg

Datum der Neuigkeit 3. Juli 2019

zur Übersicht

Druck VersionPDF