Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Pausenkiosk im Buck

Wir, die 6.Klasse von T.Massaro haben am Donnerstag 3.10.19 einen Pausenkiosk veranstaltet.

Da wir im Fach Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) das Thema «Verpackung» haben, haben wir versucht so wenig Verpackungen wie möglich für den Pausenkiosk zu verbrauchen.

Die meisten Kinder haben zusammen mit den Eltern oder alleine gekocht und gebacken. Zum Verkauf standen Muffins, verschiedene Apfelkuchen, Cookies, Popcorn, Sandwiches und vieles mehr. Es gab auch leckeren hausgemachten Eistee & Bananenshakes in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die leckeren Backwaren die wir zubereitet haben, haben wir dann in der 10Uhr Pause verkauft.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Sachen so schnell verkauft worden sind und dass wir von anderen Kindern oder Lehrpersonen viele gute Feedbacks bekommen haben. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern, die uns bei unserem kleinen Projekt unterstützt haben.

Es hat sehr viel Spass gemacht!

 

Für die 6. Klasse: Emanuel Mataj und Marta Weidner

 

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.


Pausenkiosk
Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 17. Okt. 2019

zur Übersicht

Druck VersionPDF