Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Leseabend der 3. Klassen im Buck

Vom 11.11.-15.11.2019 haben unsere beiden 3. Klassen aus dem Buck eine Lesewoche durchgeführt. Das gemeinsame Ziel war 5000 Antolinpunkte zu sammeln. In den täglichen Lesestunden in der Schule und zu Hause wurden viele Bücher verschlungen und fleissig Quiz auf Antolin gelöst. Sogar Lesemuffel entpuppten sich plötzlich als richtige Leseratten. Als Höhepunkt der Lesewoche fand am Donnerstagabend ein Leseabend statt. In selbst gebauten Höhlen lasen die Schülerinnen und Schüler bei Taschenlampenlicht fleissig weiter. Und so erreichte unser Antolinpunkte-Barometer an diesem Abend die 5000 Marke. Die Freude war gross, dass das gesteckte Ziel erreicht wurde.

Wir hoffen, dass die Begeisterung fürs Lesen noch lange anhält.

 

Jonas Meyer und Anja Rebsamen

 

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.


Leseabend 3. Klasse
Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 15. Nov. 2019

zur Übersicht

Druck VersionPDF