Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Buck Kindergartenreise zum Flugplatz

Endlich war es soweit! Am Donnerstag, den 14. Juni, konnten wir bei schönem Wetter auf unsere Kindergartenreise gehen. Schon früh waren die Kinder des Kindergartens Buck da mit ihrem Rucksack, worin ausnahmsweise auch Süssig­keiten oder Chips eingepackt werden durften.

Ausgerüstet mit zwei Karten suchten wir den richtigen Weg Richtung Bassersdorf, was nicht immer ganz einfach war, aber grossen Spass machte. Zwischendurch legten wir an einem märchenhaften Platz im Wald eine Pause ein, assen unseren Znüni und spielten Versteckis. Um die Mittagszeit erreichten wir den Modellflugplatz Gerstenacher. Sechs Mitglieder des Modellflugvereins Bassersdorf erwarteten uns schon und offerierten uns zusammen mit einer weiteren Helferin gebratene Würste, Brot und Getränke. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die Modellflugzeuge fliegen zu sehen. Nach dem Mittagessen war es dann endlich soweit: Ramon, ein Fünftklässler, erzählte uns viel Spannendes rund um die Flugzeuge und erklärte uns, wie ein Flugzeug funktioniert. Dann gab es eine echte Flugshow. Ramon steuerte zusammen mit seinem Vater im Lehrer-Schüler-Betrieb das erste Modellflugzeug: Zwei Sender werden dabei miteinander verbunden, damit der Lehrer bei Bedarf die Kontrolle des Flugzeugs übernehmen und Fehler des Schülers korrigieren kann. Andere Flugzeuge und auch ein Segelflugzeug folgten gleich anschliessend. Sogar Lindbergh, unsere Plüschmaus, durfte in einem Doppeldecker mitfliegen! Zum Glück wurde ihr bei all den Loopings und Drehungen nicht übel. Anschliessend durften die Kinder noch selber mit Flugzeugen aus Flexipor spielen und sie einen Looping fliegen lassen. Bevor wir wieder mit dem Schulbus zurückfuhren, gab es noch selbst gebackenen Kuchen.

Diese Kindergartenreise wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern des Modellflugzeugvereins Bassersdorf für diesen tollen Tag.

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.

Martina Margreth und Barbara Kessler-Schlatter


Kindergartenreise Flugplatz
Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 25. Juni 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF