Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Firmenbesuch Baltensperger

So lange ist es noch nicht her, dass der alte Pavillon hinter dem Bucksaal stand. Jetzt nimmt eine Baustelle viel Platz ein und alle sind sehr gespannt, was wohl da hingebaut wird....
Am Montag, 2. Juli wurde unsere Neugier gestillt. Die 2. Klasse und der Kindergarten Buck hatte die Möglichkeit, die Firma Baltensperger in Winterthur zu besuchen. Dort konnten die Kinder ein erstes Mal einen Augenschein vom neuen Gebäude nehmen. Nach den Sommerferien werden sie in die neuen Schulräume einziehen und sie mit Kinderlachen und Schulmaterial füllen.
In der Firma stehen die neuen Zimmer bereits fertig zusammengebaut. Sie zu begutachten, erste Schritte darin zu machen und alles zu erkunden, bereitete allen grosse Freude.
Es war für alle sehr eindrücklich zu sehen, dass in der Fabrikhalle die fertigen Räume stehen und nur noch wenige Teile wie zum Beispiel die Gläser bei den Eingangstüren fehlen.
Wir sind gespannt und freuen uns auf den Moment, wenn die Zimmer nicht mehr in Winterthur, sondern im Buck stehen.

Herzlichen Dank an die Firma Baltensperger für die interessante Führung.

Barbara Kessler-Schlatter und Annina Eisenbart

 

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.


Firmenbesuch Baltensperger
Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 6. Juli 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF