Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Sporttag im Bachwis

Am 18. Juni standen für einmal nicht Mathe oder Deutsch büffeln auf dem Programm, sondern Sport. An diesem Tag sind die Schülerinnen und Schüler in altersdurchmischten Unter- und Mittelstufengruppen unterwegs.

Während die Unterstüfler sich auf den Mattenlauffeldern keinen Punkt schenkten, mühten sich die Mittelstüfler an den verschiedenen Leichtathletikposten ab. Hoch- und Weitsprung, Kugelstossen, Ausdauer- und Schnelllauf oder auch Springseilen waren angesagt. Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Aufgaben getauscht. In der Mittagssonne rannten die Mittelstüfler gegen den Ball um die Wette und die jüngere Generation meisterte erfolgreich alle Leichtathletikposten.

Traditionellerweise wurde der Sporttag mit dem Erküren der schnellsten Bachwislerin und des schnellsten Bachwislers abgeschlossen. Wie immer herrschte entlang der Rennbahn eine Stimmung, die jedes WM-Spiel in den Schatten gestellt hätte. Jede Gruppe wurde angefeuert, so dass die Kinder nochmals alle Kräfte mobilisieren konnten.

An der Rangverkündigung am Dienstagmorgen wurden das erste Mal Pokale verteilt, welche als Wanderpokale in die nächsten Klassen weitergegeben werden. Stolz wurden diese von den Siegerinnen und Sieger entgegengenommen.

Die Stimmung am Sporttag war sehr fröhlich und zum Glück sind auch keine gravierenden Unfälle passiert.
 

Ein grosses Dankeschön vom ganzen Lehrerteam geht abschliessend noch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne diese ein Sporttag in diesem Rahmen gar nicht möglich wäre. Vielen Dank!

Einige Fotos zum Anlass finden Sie im zugehörigen Fotoalbum.


Sporttag Bachwis
Schuleinheit Schuleinheit Bachwis, Schnällböcklerstrasse 34, 8312 Winterberg

Datum der Neuigkeit 11. Juli 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF