Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Abschlussball Mittelstufe Bachwis

Es ist der 12. Juli 2018.

Auf den Treppen liegt ein roter Teppich; der Ballsaal erstrahlt in einem romantischen Lichtermeer. Vor dem Schulhaus stehen zwei «Türsteher» mit einer Gästeliste. Auf dem Pausenplatz tummeln sich elegant gekleidete Mädchen und Jungen.

Es ist Zeit für den Abschlussball.

Dank der Unterstützung der Mittelstufenklassen findet an diesem Abend zum ersten Mal, anstelle der sonst üblichen Disco, ein Ball statt. Die Stimmung ist fröhlich und entspannt. Ein besonderes Highlight ist das diesjährige Dancebattle. Erfreulicherweise haben sich zwei mutige Tanzgruppen angemeldet, welche nun im Ballsaal für Stimmung sorgen und dem Publikum beste Unterhaltung liefern. Langsam (und dennoch für einige schneller als gedacht) neigt sich der Abend dem Ende entgegen. Zum Abschluss hat die 4. Klasse noch ein kleines Event organisiert, einen Esswettbewerb. Klar, dass da alle mitmachen wollen. Dann ist es soweit. Der erste Abschlussball im Schulhaus Bachwis ist vorbei. Es war unterhaltsam, erlebnisreich und unvergesslich. Danke an alle Beteiligten für einen gelungenen Schuljahresabschluss.

Die Fotos vom Abschlussball finden Sie im gelichnamigen Fotoalbum.


Dance Battle Royal
Schuleinheit Schuleinheit Bachwis, Schnällböcklerstrasse 34, 8312 Winterberg

Datum der Neuigkeit 7. Sept. 2018

zur Übersicht

Druck VersionPDF