Willkommen auf der Website der Lindau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Autorenlesung 2019 im Buck

Am Mittwoch 17. April 2019 war es soweit. Die Unterstufe vom Buck erhielt Besuch von der bekannten Illustratorin und Autorin Claudia De Weck. Fasziniert liessen sich die Kinder von ihr erklären, was alles hinter ihrer Arbeit steckt. Mit im Gepäck hatte sie neben ihren spannenden Geschichten auch das Eichhörnchen Squirrel und Köbi das Krokodil. Die Kinder hörten ihren Erzählungen gespannt zu und staunten, als Claudia de Weck kurzerhand einige Kunstwerke hinzauberte. Ganz mutige Kinder durften sogar selber mitzeichnen.

Die Schülerinnen und Schüler haben den Vormittag sehr genossen und in manchen Zeichnungshefte konnte man kurz darauf Nachahmungen ihrer Hundetürme entdecken.

Herzlichen Dank an Claudia de Weck für die tolle Lesung.

 

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.


Autorenlesung 2019 im Buck
Schuleinheit Schuleinheit Buck, Falkenstrasse 1, 8317 Tagelswangen

Datum der Neuigkeit 23. Apr. 2019

zur Übersicht

Druck VersionPDF