Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30
  • Do: 08.30 - 11.30
  • Fr: 07.00 - 14.00 durchgehend

Inhalt

Projektwoche Buck 2022

3. Mai 2022

Projektwoche «s’Buck spillt»

 

«Ä spezielli Wuche ohni normale Unterricht und ohni Ufzgi.»

So definierte ein Schüler im Voraus unsere Projektwoche. Doch unsere wurde noch viel besser: Sie war von Anfang bis Schluss gefüllt mit Spielen. Für die Schülerinnen und Schüler des Bucks hiess es eine Woche lang spielen und das erst noch während der Schulzeit. Wenn das nicht der Traum jedes Kindes ist!

Neben Klassikern wie Schach, Monopoly, Uno und Mastermind fanden auch weniger bekannte Spiele Einzug in unsere Projektwoche. Scopa Briscola, Gobblet Mampfer und Kahala waren vielen Kindern fremd. Da einige Spiele auch gebastelt wurden, wurden abends bestimmt einige Eltern an den Tisch gerufen um die neu kennengelernten Spiele auszuprobieren.

In dieser Projektwoche erstrahlte das Buck so bunt wie nie. Denn wir wurden mit neu designten und frisch gedruckten T-Shirts bestückt. Jede Klassenstufe trug eine eigene Farbe und zusammen mit den Lehrpersonen komplettierte sich das Buck zum Regenbogen.

Wir hoffen, dass die Projektwoche allen in guter Erinnerung bleibt und die Begeisterung miteinander zu spielen in einigen Kindern neu und in anderen wieder entfacht ist.

Mehr Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.

Projektwoche Buck 2022
  • image