Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30
  • Do: 08.30 - 11.30
  • Fr: 07.00 - 14.00 durchgehend

Inhalt

Funday und letzter Schultag Buck 2022

18. Juli 2022

Vor den Sommerferien ist im ganzen Schulhaus immer knisternde Atmosphäre spürbar. Besonders auch an den letzten beiden Schultagen. Da war nämlich spezielles Programm angesagt.

Am Donnerstag durften sich die Schülerinnen und Schüler während unseres Fundays an verschiedenen Posten vergnügen. Man konnte mit einer Karte in der Hand auf Schatzsuche gehen, sich bei einem Parcours in der Turnhalle beweisen, das Glück beim Würfeln herausfordern oder in Kaplasitti eine Stadt bauen. Wer eine Pause brauchte durfte sich beim Verpflegungsstand der 5. Klasse verwöhnen lassen. Die Nutella-Toasts und selber gebackenen Kuchen waren der Hit und kamen bei allen gut an. Auch ein grosser Magnet war die Fotobox, in der man sich mit aussergewöhnlichen Outfits ablichten konnte.
Der Morgen endete mit einer langen Tschüss-Schlange, wobei sich alle Buckler schon einmal schöne Ferien wünschten.

Am letzten Schultag rückten dann noch die 6. Klässler in den Fokus, von denen sich das Buck verabschieden musste. Während den Sprüngen vom Trampolin, symbolisierend als Übertritt in die Oberstufe, wurden die Schulhausältesten von allen anderen Bucklern ein letztes Mal gefeiert. Doch Abschied schmerzt und so sind auch einige Tränen geflossen.

Es war ein tolles Schuljahr mit vielen einzigartigen Erlebnissen. Nun wünschen wir allen Kindern und Eltern erholsame Sommerferien.

 

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.

Funday und letzter Schultag Buck 2022
  • image