Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30
  • Do: 08.30 - 11.30
  • Fr: 07.00 - 14.00 durchgehend

Inhalt

Autorenlesung 2020 im Buck

13. Februar 2020

Am Donnerstag, 30. Januar 2020, kam die Unterstufe wieder in den Genuss der jährlichen Autorenlesung. Diesmal kam der Besuch aus Deutschland. Fritzi Bender erklärte uns zuerst auf unterhaltsame und lustige Weise einiges über Chamäleons. Auch die Kinder selber konnten viel berichten. Später erzählte sie uns die Geschichte vom Chamäleon Balduin. Dieser wird zu Unrecht in der Schule bestraft und auch noch von der ganzen Klasse ausgelacht. Ist ja klar, dass Balduin da blaumacht und nicht mehr in die Schule geht. Balduin selber ist als Handpuppe mit Fritzi Bender angereist und brachte die Kinder immer wieder zum Lachen. Zum Abschluss gab es Autogrammkarten und Bastelbögen, welche die Schülerinnen und Schüler freudig entgegennahmen.

Vielen Dank an Fritzi Bender für die gelungene Lesung!

 

für die Unterstufe, Annina Eisenbart

Autorenlesung 2020 im Buck
  • image