Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30
  • Do: 08.30 - 11.30
  • Fr: 07.00 - 14.00 durchgehend

Inhalt

Funday Buck 2021

13. Juni 2021

FunDay 2021

Heute stand endlich wieder einmal ein Anlass auf dem Programm des Schulhauses Buck. Als Ersatz für die wegen Corona ausgefallene Projektwoche hat sich die Lehrerschaft entschieden, für die Schüler*innen einen FunDay durchzuführen.

Jede Klasse verbrachte den Morgen an abwechslungsreichen Posten. Bei Möllky und Kubb mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und mit zuszätzlich etwas Glück konnte man seinen Gegner bezwingen. Weiter ging es drinnen im Bucksaal, wo Konzentration gefordert war, denn da lernten die Kinder in wenigen Minuten eine ganze Tanz-Choreographie. Viel Spass bot auch das Bobby-Car-Rennen und das Würfel-Wettrennen. Das grösste Highlight waren jedoch die zwei Hüpfburgen. Da konnten sich auch die sonst schon so grossen 6. Klässler nicht zurückhalten. :)

Am Nachmittag brach im Buck das Rätselfieber aus. Denn nur durch das Lösen von verschiedenen Aufgaben liessen sich die Zahlencodes für die verschlossene Schatztruhe finden.
Für einen Ballonwettbewerb versammelte sich das ganze Schulhaus auf dem Pausenplatz. Nach dem Countdown flogen hunderte farbige Ballons in die Luft. Es war ein schöner Anblick das Buck, trotz Abstand, wieder einmal vereint zu sehen.

Weitere Fotos befinden sich im gleichnamigen Fotoalbum.

Funday
  • image