Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30
  • Do: 08.30 - 11.30
  • Fr: 07.00 - 14.00 durchgehend

Inhalt

Autorenlesung Unterstufe Buck

30. Juni 2021

Nach mehrmaligem Verschieben aufgrund von Corona konnte am 6. Juni endlich die Autorenlesung der Unterstufe stattfinden. Die Freude war riesig, als uns Frank Kauffmann im Bucksaal begrüsste. Mitgebracht hatte er die Geschichte «Wer findet den Schatz». Mit schönen Bildern und wechselnder Stimme nahm er uns mit auf die spannende und lustige Schatzsuche von Ida Gans, Flora Kuh, Marlon Maus, Selma Ziege und Otto Schwein. Die fünf Tiere brauchen unbedingt Geld, um ihr Restaurant zu retten. Darum begeben sie sich auf Schatzsuche.

Die Kinder waren motiviert dabei und nur dank ihrer Hilfe beim Vergleichen zweier Schatzkarten, konnten die Tiere den Schatz am Schluss auch finden.

Herzlichen Dank an Frank Kauffmann für den Besuch bei uns im Buck. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Lesung.

Autorenlesung Buck
  • image