Bitte schliessen

• Mi: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Do: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Fr: 08.00 - 13.00
  • Termine können gerne im Voraus ausserhalb der Schalter-Öffnungszeiten vereinbart werden.

Sporttag 2014 Schulhaus Bachwis

Spiel, Spass und Sport – das stand am Sporttag des Schulhauses Bachwis im Vordergrund. Lange hatten sich die Kinder im Sportunterricht auf den grossen Tag vorbereitet, der schliesslich "endlich“ kam.
An einem sagenumwobenen Freitag, den 13. fand der von drei Freiwilligen aus dem Elternrat organisierte Sporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler waren in altersdurchmischten Gruppen unterwegs und erbrachten verschiedenste sportliche Höchstleistungen. Die Unterstufe mass sich am Morgen zuerst im Mattenlauf. Die Mittelstufengruppen waren in der Zwischenzeit zu verschiedenen Leichtathletikdisziplinen unterwegs. Die Kinder sprangen hoch und weit, kletterten hoch, rannten schnell und massen sich im Ausdauerlauf. Wie auch bei den Profis gab es manche Enttäuschung über nicht erbrachte Leistungen, aber auch grosse Freude über neue Rekordergebnisse.

Um 11 Uhr war Wechsel angesagt und die Mittelstüfler gingen zum Mattenlauf. Für die Unterstufe gab es teilweise andere Leichtathletikdisziplinen, zum Beispiel ein Bobbycar-Rennen oder einen Ballzielwurf.
Während des ganzen Tages herrschte eine gute Stimmung und tolle Solidarität unter den Kindern der unterschiedlichen Klassen.

Am Nachmittag stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Auf der grossen Wiese wurden der schnellste Bachwisler und die schnellste Bachwislerin gekürt. Alle rannten die gleiche Strecke und das Kind mit der Bestzeit gewann. Übrigens waren wider Erwartung der Schülerschaft weder die Siegerin, noch der Sieger aus der 6. Klasse!
Mit einer kurzen Rangverkündigung endete der durch und durch reibungslos abgelaufene Sporttag.

Ein grosses Dankeschön auch an dieser Stelle an das OK des Elternrates sowie an die Lehrervertreterin für die tolle Organisation des Sporttages! Danken möchten wir auch den unzähligen Eltern, die uns am Sporttag tatkräftig unterstützt haben! Es het gfägt!

Nadja Kurmann

Zugehörige Objekte