Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 17.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Do: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Fr: 08.00 - 13.00
  • Termine können gerne im Voraus ausserhalb der Schalter-Öffnungszeiten vereinbart werden.

Inhalt

Besuch der 2. Klasse Buck im Jagdrevier Illnau-Rossberg

Die zweite Klasse Buck erlebte einen eindrücklichen, lehrreichen und spannenden Tag im Jagdrevier Illnau- Rossberg. Auf ganz unterschiedliche, spielerische Art wurde uns die Jagd und das ganze Biotop Wald näher gebracht.
Patrik Brunner organisierte für uns nebst einem Einblick in die Jägerei auch einen Rundgang mit Förster Anselm Schmutz, eine Spurensuche mit Hundeführer Tino Schenk und seinem Schweisshund Brand und einen spannenden Pirschweg mit vielen ausgestopften Tieren in ihrer natürlichen Umgebung.
Natürlich wurde auch an unser leibliches Wohl gedacht. Leckere Rehbratwürste vom Feuer und ein Kräuterwaldtee rundeten das Erlebnis ab.
Ein wunderbarer Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank!

Zugehörige Objekte

  • image