Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Schulen Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 17.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Do: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Fr: 08.00 - 13.00
  • Termine können gerne im Voraus ausserhalb der Schalter-Öffnungszeiten vereinbart werden.

Inhalt

Es lebe der Sport - Kindergartensportnachmittag

Am Donnerstag, 23. Mai, trafen sich alle grossen Kindergartenkinder unserer Gemeinde in der Turnhalle Grafstal zum Sportnachmittag.
Fünf durchmischte Kindergruppen konnten mit Geschick, Schnelligkeit oder Treffsicherheit an den jeweiligen Stationen Punkte sammeln. Beim Erklären der Aufgaben waren aber auch Konzentration und Zuhören gefragt. Und dann ging schon mal ganz schön die Post ab.
Nach Abschluss des Wettbewerbs durfte jedes Kind nochmals zu seiner „Lieblingsstation“. Dabei stand das Hochspringen bei den Kindern sichtlich an erster Stelle.
Zu Beginn und am Ende bildeten alle Kinder mit ihren Lehrpersonen einen grossen Kreis – ein schönes und beruhigendes Bild. Es war nicht nur Sport und Wettbewerb, sondern auch viel Lachen und Spass! Herzlichen Dank auch an das zahlreich erschienene Publikum.
Es war ein lebhafter Beweis, dass unsere Kindergartenkinder ihre wöchentliche Turnstunde brauchen und auch gern haben.
  • image